Lass Deine Zeit Zählen // Rock Solid // Teil 5

Ist es wirklich möglich, ein solides und unerschütterliches Leben zu führen?

Ja, es ist möglich! Aber nicht aus eigener Kraft. Niemand ist aus sich selbst heraus so stark, dafür brauchen wir genau den unerschütterlichen Glauben, mit dem wir uns hier in der Oase Church mit Karl Michael Pilsl seit 5 Wochen auseinandersetzen.

Dieser solide Glaube ist nur realisierbar, wenn wir uns fokussieren: Auf Jesus Christus, der der unerschütterliche Fels ist, der auf den wir bauen können. Er, der Sohn Gottes, der unter uns wandelte. Er zeigte auf, wie die kostbare Lebenszeit investiert werden kann, um das Reich Gottes auf dieser Welt sichtbar zu machen. Er lebte ohne Sünde und lud Menschen ein, ihm zu folgen, damit seine Botschaft bis in die letzten Winkel unserer Erde bekannt gemacht wird. Mit seinem Tod am Kreuz nahm er jegliche Sünden der Menschheit mit, um jeden, der an ihn glaubt, heilig zu sprechen und ihm die Herrlichkeit der Ewigkeit zugänglich zu machen.

Einer der ersten, die ihm folgten, war Simon Petrus, den Jesus als „Fels, auf dem ich meine Kirche bauen möchte“ bezeichnete. Petrus ist unser „Rocky“, ein kleines Steinchen dieses großen Felsens. Aber nicht nur er, sondern jeder Mensch, der das Evangelium als seine solide Basis für sein Leben annimmt, ist Teil dieser Säule. Du und ich sind dazu eingeladen, ein Teil davon zu sein und an dieser Kirche mitzubauen, bis Jesus wiederkommt, um sein Reich auf diesem starken felsenfesten Fundament des Glaubens zu errichten.

Wie viel Zeit bleibt uns noch bis dahin? Das ist uns nicht bekannt, doch folgendes sagt uns schon die Bibel:

Macht den bestmöglichen Gebrauch von eurer Zeit, gerade weil wir in einer schlimmen Zeit leben. (Eph 5,16 – NGÜ)

Deine Lebenszeit ist wie ein Zuckerl, das du nur ein einziges Mal verzehren und genießen kannst. Wenn es einmal in deinem Mund geschmolzen ist, ist es weg – wenn du dein Leben gelebt hast, ist es weg – FÜR IMMER!

Aus dieser Perspektive ist die bekannte Aussage „Zeit ist Geld“ die größte Lüge aller Zeiten: Hast du Geld verloren, kannst du deine Talente dafür einsetzen, dein Einkommen wieder zu steigern. Hast du aber vielleicht durch Fehlentscheidungen in deiner Vergangenheit kostbare Lebenszeit verloren, ist diese Zeit für immer vergangen. Sie ist auch nicht mit dem größten Geldbetrag wieder zurückzukaufen. Daraus schlussfolgern wir, dass Lebenszeit viel wichtiger und wertvoller ist als Geld!

LEBENSZEIT IST EIN GESCHENK!

Lehre uns zu bedenken, wie wenig Lebenstage uns bleiben, damit wir ein Herz voll Weisheit erlangen! (Psalm 90,12 – NGÜ)

Das ist eine Tatsache, die niemand verleugnen kann: Unsere Tage sind gezählt. Das Leben endet mit dem Tod. Junge Menschen denken nicht viel darüber nach, doch je älter man wird, desto klarer stellt sich die Wirklichkeit der 100%-igen Sterblichkeit dar. Das Zeitbewusstsein beherrscht unser aller Leben. Wir haben Kalender und Uhren, die uns täglich, nein, minütlich zeigen, wie die Zeit nur so dahinfließt.

Die durchschnittlichen Lebenserwartungen in europäischen Ländern beträgt für Männer derzeit 73,2 Jahre alt, für Frauen ca. 79,6 Jahre.

Wie alt bist du? Gerade erst mal 16? Schätzt du dein Leben und deine Tage? Wie gehst du mit dem Gedanken um, dass du mal 40 wirst, wo du laut Statistik schon die Hälfte deines Lebens hinter dir hast? Oder bist du schon 60 oder 70 und machst dir Vorwürfe über so manche Entscheidungen, die du in der Vergangenheit getroffen hast?

WIE NUTZT DU DEINE LEBENSZEIT?

„Carpe diem“ = „Nutze den Tag“ Die Zeit, die uns hier auf Erden gegeben ist, ist ein Geschenk und wir müssen lernen, sie bestmöglich zu nutzen! Verbringe sie nicht mit Selbstvorwürfen oder, schlimmer noch, mit Zeitvergeudung! Lerne den Blick auf die eigene Vergänglichkeit zu ertragen, es ist ein Schritt in die Richtung des erfüllten Lebens voller Weisheit, das uns Gott versprochen hat.

Drei Ideen, wie Zeit vergeht:

1. Du vergeudest die Zeit, wenn du z.b. Computerspiele spielst oder mit dem Smartphone zockst. Du vegetierst dahin, wartest nur bis die Zeit vergeht und schlägst sie tot! Es ist schrecklich, dieses zu tun, denn du kannst nicht die Zeit totschlagen, ohne die Ewigkeit dadurch zu beschädigen. In anderen Worten: Wenn du dein Leben nicht nutzt, um Gottes Willen zu tun, wirst du deine „Belohnungen“ dafür in der Ewigkeit erhalten.

2. Du verbringst die Zeit mit irgendetwas oder irgendwem. Denke darüber nach, was du wirklich davon hast, deine Zeit mit Menschen zu verbringen, die dir nur deine wertvolle Energie kosten. Ist das Hobby, dem du nachgehst eines, das dich in deiner Seele bereichert oder nur Zeitverschwendung?

3. Du investierst deine Zeit. Wenn du ein starkes Fundament bauen willst, worüber Karl-Michael Pilsl, Pastor der Oase Church, hier predigt, musst du deine Zeit richtig investieren!

Die Bibel ist ein unschlagbares Werk! Es ist Gottes Wort, das zu uns spricht und umfangreiche „Anleitungen“ enthält, wie ein gefestigtes Leben für jeden Menschen erfahrbar werden kann. Die heutige Passage aus dem 1. „Rocky“-Brief = 1. Petrusbrief hat zwei grundlegende Informationen für uns:

1. Die kostbare Lebenszeit 2. Der Wille Gottes

Verwende die kostbare Lebenszeit, die dir noch bleibt, dafür, um Gottes Willen zu tun.

1. Petrus 4

1 Christus hat also am eigenen Leib erfahren, was Leiden heißt. Macht euch daher seine Einstellung zu eigen, damit ihr für alle Herausforderungen gewappnet seid. Denn wer seinetwegen körperliche Schmerzen auf sich nimmt, der hat mit der Sünde gebrochen 2 und ist entschlossen, sich in der Zeit, die ihm hier auf der Erde noch bleibt, nicht mehr von menschlich-selbstsüchtigen Wünschen bestimmen zu lassen, sondern vom Willen Gottes. 3 Ihr habt ja in der Vergangenheit lange genug das getan, wonach Menschen der Sinn steht, die Gott nicht kennen. Ausschweifungen gehörten dazu, das Ausleben eurer Begierden, Alkoholexzesse, Schlemmen und Saufen und abstoßender Götzendienst. 4 Deshalb wundern sich die Leute, dass ihr bei ihrem zügellosen Treiben nicht mehr mitmacht, und sie reden abfällig über euch. 5 Doch sie werden sich vor dem verantworten müssen, der schon bald über alle Menschen Gericht halten wird, über die Lebenden und über die Toten. 6 Deswegen war es nämlich auch nicht umsonst, dass denen von uns, die inzwischen gestorben sind, das Evangelium verkündet wurde. Es wurde ihnen verkündet, damit sie jetzt nach Gottes Plan ein Leben im Geist führen können, auch wenn sie – was ihr irdisches Leben betrifft – nach Gottes Urteil sterben mussten, wie das bei allen Menschen der Fall ist.

4 WEGE, DAMIT DU DEINE ZEIT SICHER RICHTIG INVESTIERST

1. WIDERSTEHE DER SÜNDE (Vers 1)

Sünde ist ein Teil des Menschseins, sie gehört zu unserer Schwachheit, seit dem Gott Adam und Eva aus dem Garten Eden vertrieben hat. Immer wieder geraten wir in die Falle der Sünde, die ganz deutlich das Getrennt sein von Gottes Herrlichkeit erkennen lässt.

Jesus brachte es im Vater unser (Mat. 6,13) auf den Punkt: Und lass uns nicht in Versuchung geraten, sondern errette uns vor dem Bösen.

Die Versuchungen zur Sünde sind da, sie umgeben uns wie ein Nebel, der den Weg zurück zu Gott verschleiern möchte. Jesus lehrte, dass wir dranbleiben und Gott um seine Gnade bitten müssen, bei Versuchungen nicht einzuknicken und zusammenzubrechen. Jeder Mensch wird immer wieder von der Sünde versucht! Und das Fatale dabei ist, Sünde macht auch noch Spaß, sie bereitet meist ein tolles, kurzweiliges Vergnügen.

Welche Sünden sind denn gemeint? Nur das unkontrollierte sexuelle Verhalten, das so vielen Menschen zu schaffen macht? Nein, denn unter Sünde versteht man auch Tratschen, Beleidigtsein, Stolz, Gier, Überheblichkeit, fanatischer Glaube, Heuchelei,…

Sünde zieht immer einen immens langen Rattenschwanz hinter sich her: Ausschweifendes Leben kostet körperliches Wohlbefinden und Selbstgerechtigkeit geht meist mit einem Lügengitter einher, das unter allen Umständen aufrecht erhalten werden will. Sünde ist Zeitvergeudung! Sie beraubt uns unserer Zeit!

Es ist ein steter Kampf, indem wir uns befinden. Doch gibt es Hoffnung mit dem Blick auf die Frohe Botschaft des Evangeliums: Jesus wurde genau deshalb auf die Erde gesandt, um der Sünde ein für alle mal den Garaus zu machen!

Als die Zeit näher rückte, in der Jesus die Erde verlassen und in den Himmel zurückkehren sollte, machte er sich entschlossen auf den Weg nach Jerusalem. (Lukas 9,51 – NGÜ)

Jesus ist DER ERRETTUNGSPLAN Gottes für uns, um die Gemeinschaft mit den Menschen, seinen Ebenbildern, zu heilen. Entschlossen ging Jesus nach Jerusalem, um dort freiwillig und ohne Gegenwehr den Tod am Kreuz mitsamt der Schmach für alle Schuld der gesamten Welt auf sich zu nehmen. Jede Sünde, die jemals begangen worden ist und die noch passieren wird, ging mit Jesus in den Tod – Halleluja!

Die Sünde der Welt hat Jesus ans Kreuz gebracht, deine Sünden und meine Sünden! DANKE, Jesus! Danke, dass du für meine Errettung gestorben bist! Dafür liebe ich dich mehr als alles andere! Diese Erkenntnis lässt den Willen in meinem Herzen, der Sünde abzuschwören, täglich wachsen! Deine Entschlossenheit, mit der du den Tod auf dich nahmst, gilt mir als Beispiel, wie ich ab sofort mit den Versuchungen in meinem Leben umgehen möchte:

Ich widerstehe der Sünde, denn du hast mich ja schon davon erlöst. Die Sünde ist kein Teil mehr meines Lebens, da du sie durch deinen Tod besiegt hast. Durch mein stetes Bemühen und meinen unerschütterlichen Glauben zeige ich meine Liebe zu dir. Dich will ich ehren und preisen, dir will ich gerecht werden und gefallen. Deinem Willen möchte ich folgen, damit sich dein Reich auf diesem Planeten manifestieren kann. AMEN!

Bist du entschlossen zu widerstehen und mit der Sünde zu brechen?

Solange diese Welt noch so existiert, wie wir sie bis jetzt kennen, wird die Unterwelt versuchen, uns durch Versuchung zur Sünde von Gott zu trennen. Dieser Kampf geht erst zu Ende, wenn Jesus wiederkommt. Der Wille des Herzens aber, der durch den Glauben an Jesus Christus zu seiner vollen Entfaltung kommt, bringt den Sieg über alle Verführungen. Jede Sekunde, in der du dich der Sünde entgegenstellst und die Beziehung mit ihr brichst, ist ein Gewinn! Es ist die beste Investition in deine Lebenszeit!

Erneuere deine Gedanken!

Um deinen Sünden Einhalt zu gebieten, musst du darauf achten, ihnen immer weniger Zeit zu widmen. Sünde ist Zeitverschwendung, wie wir schon gelernt haben.

Sie hält dich davon ab, deine Zeit mit wertvolleren Dingen zu füllen. Und es gibt nichts wertvolleres, als deine Beziehung mit Gott zu pflegen, im Gebet zu ihm zu treten und ihn um seine Weisheit zu bitten. Erneuere deine Gedanken, indem du Sein Wort studierst und in der Bibel neue Erkenntnisse über den Willen Gottes erhältst. Lobe und preise Gott für jede Kleinigkeit, die er in deinem Leben bewirkt.

Merke: Sünde raubt dir die Zeit fürs Bibellesen und Lobpreisen, aber das Bibellesen hält dich davon ab, weiter zu sündigen! Was für eine Freude ist es, wenn du mit der Sünde brechen kannst!

Ja, es wird wieder passieren, dass du fällst, denn du bist ein Mensch, dem die Sünde ins Fleisch geschrieben ist. Hier dazu ein paar praktische Tipps:

1. Bitte Gott um Vergebung. Geh zu ihm im Gebet. Er ist für dich da, er steht dir zur Seite. Er vergibt immer, wenn du demütig und reuig vor ihn trittst. 2. Melde dich bei einer Person deines Vertrauens und bekenne deine Schuld. Dieser Rat ist nicht im Licht einer Beichte gedacht. Wenn du aber deine Verfehlungen im geheimen behältst und nicht darüber sprichst, werden sie immer wieder passieren. Geheimnisse sind dein größter Feind, von dem Gott dich aber befreien möchte. Über deine Sünden zu sprechen – am besten mit Menschen, von denen du überzeugt bist, dass sie diese tragen können – macht dich frei!

2. ERFREUE DICH AN GOTTES WILLEN (Vers 2)

Trachtet vielmehr zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch dies alles hinzugefügt werden! (Mat. 6,33 – SCH)

Diese ist eine der hunderten Verheißungen, die wir der Bibel entnehmen können. Zuerst investiere deine Zeit darin, Gottes Willen zu erkennen und in dein Leben zu integrieren. Der Gewinn daraus ist die Versorgung durch Gottes Hand. Er wird dir alles geben, was du für dein Leben brauchst.

Sehne dich nach Erkenntnissen von Gottes Geist, nähre dich in der entstehenden Ruhe und dem inneren Frieden, den du dann wie reife Früchte in deinem Herzen pflücken kannst. Freue dich und genieße! Ja, dafür hat Gott uns geschaffen! Wir sollen ihn immer besser kennenlernen, mit ihm eine Beziehung pflegen, ihn preisen und loben für all die Herrlichkeit, die er uns zur Verfügung stellt.

Es gibt nichts schöneres und aufregenderes als den Willen Gottes für sein eigenes Leben kennenzulernen. Er will das Beste für dich! Schenke ihm dein Leben, jeden einzelnen Bereich, deine restliche Lebenszeit auf dieser Welt, und er wird dein Leben segnen.

Wie kann man Gottes Willen entdecken?

Am besten erkennt man Gottes Willen im Lesen der Bibel. Dort steht alles drinnen, was er jemals den Propheten und großen Glaubenshelden nach seinem Herzen anvertraut hat. Durch das Lesen seines Wortes spricht Gott ganz persönlich zu deinem Herzen.

Bedenke stets: Gott widerspricht niemals seinem eigenen Wort – der Bibel. Wenn du nicht tust, was du dort liest, wird dir Gott kaum noch mehr sagen!

Gottes Wille ist niemals mystisch oder komisch. Sei vorsichtig, wenn dir Menschen Visionen oder Prophetien, die ihnen Gott angeblich gab, erzählen. Hundertprozentig kannst du dich nur auf die Aussagen verlassen, die Gott dir persönlich mitteilt! Also sei nicht faul oder zu überzeugt von deiner eigenen Weisheit und vertraue dich ihm im Gebet direkt an. Warte auch nicht auf ein „warmes Gefühl“, das hat meist nicht mehr auszusagen, als dass du in der Badewanne liegst oder du gerade in der Sauna einen Aufguss machst. Gefühle haben nicht die Aussagekraft, dass etwas wahr ist oder nicht, sie machen uns oft nur zu Hampelmännern unserer eigenen Fehlbarkeit.

Gottes Wort ist klar erkennbar, wenn du dich als wahrhaftiger Jesus-Nachfolger fleißig mit der Bibel auseinandersetzt. Dazu empfehlen wir das Vers-für-Vers-Bibelstudium, das wöchentlich am Mittwochabend hier in der Oase Church stattfindet.

Und noch ein Tipp am Rande: Spiel mit der Bibel niemals „Roulette“! Blind irgendwo aufzuschlagen, um eine „Botschaft“ Gottes für den Moment zu empfangen, reißt die Passage aus seinem Kontext, was zu grausamen Fehlinterpretationen führen kann. Gottes Wort hat nichts mit Wahrsagerei zu tun, es spricht zu deinem Herzen und will dir den Weg in ein befreites und friedvolles Dasein beibringen. Genauso sollten wir die Bibel annehmen, dafür wurde sie uns geschenkt!

3. LASSE DEINE VERGANGENHEIT HINTER DIR (Vers 3)

„…Ausschweifungen gehörten dazu, das Ausleben eurer Begierden, Alkoholexzesse, Schlemmen und Saufen und abstoßender Götzendienst.“

Hat Petrus, der diesen Text geschrieben hat, dich erwischt? Bei welchen Dingen kannst du deine Verirrung zugeben?

LASS DIESE DINGE HINTER DIR! Sie sind endgültig ans Kreuz genagelt und für tot erklärt! Computerspiele, Smartphone und die Anzahl der Follower auf den sozialen Medien, die nächtelangen Trinkgelage und Partys in den Clubs sind reine Zeitverschwendung. Nichts von alledem kann dein Leben zum Positiven bereichern. Mehr noch: Sie zerstören dein Leben!

Sage dir selbst: GENUG IST GENUG! SCHLUSS MIT LUSTIG! Das lustige Leben voller Vergnügungen verkehrt niemals ohne seinem Kumpel der Sünde, die dich nur davon abhalten will, dein Leben wahrhaftig und glückselig erfahren zu können.

Ach, du kennst diese ganzen Dinge nicht? Du hast bis jetzt schon ein ehrbares Leben geführt und kannst gar nicht verstehen, wie man sich vom abstoßendem Götzendienst verführen lassen kann? Auch für dich haben wir ein Wort: GENUG IST GENUG! SCHLUSS MIT JEDER SELBSTGERECHTIGKEIT! SCHLUSS MIT JEDER RELIGIOSITÄT!

Nicht nur die äußerlichen Sünden, die dich vielleicht körperlich schädigen oder dich gesunder Beziehungen zu anderen Menschen berauben, ebenso haben die geistigen Verirrungen einen enormen Dreck am Stecken! Diese Menschen sind angesprochen, die sich als unfehlbar und sündlos darstellen. Es sind diese, die jegliche Schuld von sich schieben. Oder es sind diese, die mit der Bibel wacheln und hunderte Gesetze wie eine Schallplatte abspielen. Es sind die, die schon zwanghaft ihrer selbst erstellten Liste folgen, Punkt für Punkt abarbeiten, um sich das Leben in der Ewigkeit zu erarbeiten.

Das Evangelium hat eine ganz andere Botschaft: GLAUBEN AN DAS VOLLBRACHTE WERK JESU CHRISTI!

Glaube daran, dass Jesus schon alles vollbracht hat. ER ging ans Kreuz, um für uns ALLE zu sterben und uns aus diesem Teufelskreislauf der Selbstgerechtigkeit zu befreien. Wir sind nicht aufgefordert, irgendetwas zu TUN, wir müssen einfach nur den Glauben in unserem Herzen Raum geben und uns dem Willen Gottes unterwerfen. Wie wundervoll ist es, nichts mehr tun zu müssen und sich nur hingeben zu dürfen!

4. STRECKE DICH AUS NACH DEN VERLORENEN (Verse 4-6)

Die größte Freude für einen selbst und für Gott ist es, wenn du Nichtgläubige die Herrlichkeit des Evangeliums vermitteln kannst und sie Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser annehmen! Auch wenn das ganz neu für dich ist, probiere es aus und vertraue auf den Geist Gottes, der dich dabei unterstützen wird, die Liebe Gottes aus dir heraussprudeln zu lassen.

Hast du dich dazu entschlossen, deine Vergangenheit hinter dir zu lassen und bleibst ab sofort den Partys voller Alkoholexzesse fern oder hast es geschafft, dich vom „Nikotin-Dämon“ nicht mehr verführen zu lassen, wird das nicht ohne Abfälligkeit deiner früheren Kumpels vonstatten gehen. Sie werden über dich reden und dich schlecht machen wollen. Sie werden mit ätzenden Bemerkungen versuchen, dich wieder zu brechen.

Höre auf Gottes Stimme, die hier im Vers 5 durch Petrus an unsere Ohren dringt: Nicht du sollst über diese Menschen richten, denn bald wird ER kommen, der über alle Menschen Gericht halten wird.

Christen galten seit jeher als „komisches“ Volk. Die ersten Christen wurden für ihren „komischen“ Glauben sogar mit Teer überzogen und in den Gärten als Fackeln angezündet. Aber: „Nichts auf dieser Welt hat die Welt so geformt, wie das Christentum.“ Jordon Peterson, ein kanadischer nichtgläubiger Psychologe studierte die Bibel und stellte fest, dass überall, wo das Christentum irgendwann einmal Fuß gefasst hat, die Menschen Würde erlangt haben.

Unseren Glaubens-Vorfahren haben wir es auch zu verdanken, dass die Menschheit solche Einrichtungen wie Waisen- und Krankenhäuser kennt, die erstmals ca. 165 n. Chr. ins Leben gerufen wurden. Sie waren es, die damals, das „sinkende Schiff“ Rom nicht verließen, sondern zurückblieben, um sich um die Armen und Kranken zu kümmern.

Und wer war der größte Frauenfreund aller Zeiten? Es war Jesus! Wenn die linksextremen Feministinnen der heutigen Zeit nur verstehen würden, was sie eigentlich wollen … ! Zu Jesu Zeiten galten Frauen als Besitztümer und er revolutionierte die Denkweise: Männer und Frauen sind gleich! Es gibt keinen Unterschied zwischen Sklaven und freien Menschen wie auch keinen zwischen Juden und Griechen (siehe Gal. 3). Jeder Mensch hat die gleiche Würde!

Wir, die wir hier im christlichen Abendland leben und uns als Jesus-Nachfolger bezeichnen, sind dazu angehalten, den Nichtgläubigen genau das zu erzählen. Wir sollen die Menschen zu Jesus „hinlieben“. Sie sollen an unserem Lebenswandel, an unserer Einstellung zu anderen Menschen erkennen, dass Gott ALLE Menschen liebt und er sich für alle die Errettung durch den Glauben an seinen Sohn Jesus Christus wünscht.

WARUM IST DAS SO WICHTIG?

„…weil sie der Wahrheit keinen Glauben schenken. Der Gott dieser Welt [Satan] hat sie mit Blindheit geschlagen, sodass ihr Verständnis verfinstert ist und sie den strahlenden Glanz des Evangeliums nicht sehen, den Glanz der Botschaft von der Herrlichkeit dessen, der Gottes Ebenbild ist – Christus.“ (2. Kor 4,4 – NGU)

Die Nichtgläubigen sind blind, sie wurden von Satan verblendet. Sie sehen Jesus nicht so, wie du ihn wahrnimmst. Zu deinem Verständnis greift hier folgender Vergleich: Lade einen blinden Menschen dazu ein, sich mit dir diesen wunderschönen Sonnenuntergang anzusehen. Er wird dich entweder auslachen oder mit Verachtung für deine Gefühlslosigkeit strafen.

Bei dieser Art Verblendung wird das tausendste Gespräch nicht viel bringen. Hier bleibt das Vertrauen zu Gott und unsere Gebete, dass der Herr diesen Verblendeten die Augen öffnet und das versteinerte Herz aus der Brust genommen wird und Gott ihnen ein Herz schenke, eines das lebt. (Hes. 36,26)

Aber wie sah euer Leben früher aus? Ihr wart Gott ungehorsam und wolltet von ihm nichts wissen. In seinen Augen wart ihr tot. Ihr habt gelebt, wie es in dieser Welt üblich ist, und wart dem Satan verfallen, der seine Macht ausübt zwischen Himmel und Erde. Sein böser Geist beherrscht auch heute noch das Leben aller Menschen, die Gott nicht gehorchen… (Eph 2)

Die Nichtgläubigen sind tot, sowie jeder tot war, bevor das Evangelium sein Herz erfüllte. Jesus wollte uns nicht nur besser machen sondern er kam, um uns von dem alten, sündhaften Leben zu befreien.

Menschen glauben oft, dass man durch Religion „besser“ wird, aber das ist ein Trugschluss! Religion kann nur dein Gewissen beruhigen, aber nicht dein Herz verändern. Damit du ein lebendiges Leben führen kannst, musst du Jesus Christus dein Herz von Grund auf erneuern lassen. Ohne Jesus bist du tot!

Als Jesus-Nachfolger erscheinst du der Welt vielleicht als „komischer Zeitgenosse“, der seine Nase in die Bibel steckt und Gott als seinen Vater bezeichnet. Gott braucht keine Rituale oder irgendwelche Opfergaben. Er will keine vorgefertigten Gebete, er will keine Beichte oder sonderbare Taten, die lediglich das Gewissen der Menschen beruhigt.

Jesus kennenzulernen bedeutet, sich von der Liebe Gottes berühren zu lassen. Beginne dich damit zu befassen, wie wertvoll deine Lebenszeit ist und dass jede Minute, die du lebst, ein Geschenk Gottes ist.

Erkenne die Schönheit seiner gesamten Schöpfung inklusive ALLER Menschen, ob Mann oder Frau, schwarz oder weiß, Gläubig oder Nichtgläubig und danke für jeden, der seinen Teil dazu beiträgt, Gottes Reich auf dieser Welt zu entfalten. Studiere die Bibel, tritt in Beziehung mit dem, der den Plan für unsere Welt schon aufgeschrieben hat und verlasse dich darauf, dass er dich nie im Stich lassen wird, wenn du seinem Willen folgst. So kannst du einen Unterschied machen, denn du bist das Licht und Salz der Erde! Du bist ein Baustein in dem Fundament seines Reiches! AMEN!

© Text von Monika Schützl

Hier gehts zur Botschaft!

➡️ Video        ➡️ Audio